Home  »  News   »   Familie und Leben   »   Zeigt her Eure Füße…

Familie und Leben

Zeigt her Eure Füße…

Elterntaxi? Kann man machen, aber muss man auch nicht immer. Bei der Aktion GOLDI GO in Mönchengladbach haben 6000 Kids gezeigt, dass man sich auch in Gruppen zusammen finden kann, um dann sicher seinen Schulweg zu bestreiten. Den Kindern fehlt es oft an Bewegung und an wichtigen Erfahrungen im Straßenverkehr.
 
„Hier möchten wir mit unserem Projekt entgegenwirken“, betont Monika Müller, Fachberaterin für die Verkehrserziehung und Mobilitätsbildung des Schulamts für die Stadt Mönchengladbach. Gemeinsam mit der Stadt Mönchengladbach, der Polizei und der Verkehrswacht hat sie das Verkehrsprojekt für Grundschulen ins Leben gerufen. Hauptziele des Projektes sind eine Verkehrsreduzierung im Umfeld der Schulen sowie mehr Bewegung und Sicherheit im Straßenverkehr für die Grundschüler. Ein Projekt, das unserer Meinung nach, auch andere Regionen anspornen sollte und als Beispiel dient. Es geht eben auch mal ohne Auto.
 
www.facebook.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.