Home  »  News   »   Unser Wochenendtipp: Kühe in echt in Kitzen am 28.05.

News

Unser Wochenendtipp: Kühe in echt in Kitzen am 28.05.

Kühe in Kitzen

Nein, Kühe sind nicht lila und bringen Zärtlichkeit unter die Menschen, die an der Supermarktkasse käuflich zu erwerben ist. Kühe haben einen harten Job, stehen beispielsweise auf der Milchviehanlage Kitzen und versorgen uns mit frischer Milch, damit wir dann den heißgeliebten Grießbrei, Joghurt oder Pudding genießen können.

Für Stadtkinder ist das mitunter schwer nachzuvollziehen, erleben sie Milch doch meistens nur so: Packung kaufen, Packung öffnen, in den Topf schütten.

Doch am Samstag, den 28. Mai 2016 kann sich jeder ab 10:00 Uhr von der Realität überzeugen. Die Milchviehanlage in Kitzen veranstaltet einen Tag des offenen Hofes und lädt kleine und große „Leckermäulchen“ ein. So kann man unmittelbar dabei sein, wenn unter anderem die Milchautomaten erklärt werden oder die Kälbchen das Herz der Besucher höher schlagen lassen.

Übrigens:

In Kitzen und Großzschocher stehen Milchautomaten, wo man seine Milch selbst zapfen kann. Pro Tag gehen hier weit über 100 Liter Milch an die Kunden. Der Preis für einen Liter Milch beträgt 1 Euro. – sozusagen frisch gezapft – direkt aus dem Stall.

Milchautomat Kitzen

 

Der Veranstaltungsort


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.