Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Wir sind mehr oder zusammen ist man weniger allein

Bücher & Film

Wir sind mehr oder zusammen ist man weniger allein

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr….. in solch bewegenden, unruhigen Zeiten darf es auch einmal ein ernstes Thema in hübschen, kindgerechten Bildern sein – für mehr Verständnis und Integration im Kleinen.

 

Zusammen von Daniela Kulot

Ob klein oder groß, beiden schmeckt der Kloß. Ob traurig oder froh, jeder muss aufs Klo. Ob alt oder jung, auf jeden Fall mit Schwung. Ganz egal, wie viel uns unterscheidet, es ist viel mehr, was uns verbindet. Gemeinsam essen, spielen, lachen, Unsinn machen – das alles macht zusammen total viel Spaß! Da ist es doch egal, wie man aussieht und ob man vielleicht ein wenig „anders“ daher kommt.

Ein Buch über die Freundschaft mit frechen Reimen und farbenfrohen und detailreichen Bildern – perfekt für die ganz kleinen Zuhörer und Betrachter.


Zusammen!

 

Pernilla Stalfelt: „So bin ich und wie bist du?“

„So bin ich und wie bist du?“ ist aus der Arbeit mit Kindern heraus entstanden und dementsprechend ist das Thema weitreichend, unterhaltsam, freimütig und konkret. Da geht es beispielsweise um das Fast-nackt-Einkaufen im Supermarkt oder um das eigene Ich, das schutzbedürftig und liebenswert ist wie ein kleiner Hundewelpe. Hier wird das Thema Toleranz bei soviel Unterhaltung fast zur Nebensache. Eine Nebensache, die dennoch im Kopf bleibt und die Leser und Hörer zum Nachdenken anregt.


So bin ich und wie bist du?: Ein Buch über Toleranz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.