Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Wo die wilden Kerle wohnen

Bücher & Film

Wo die wilden Kerle wohnen

Wo die wilden Kerle wohnen

Max hat sich sein Wolfskostüm angezogen und macht Unfug, so dass ihn seine Mutter ausschimpft und als „wilden Kerl“ bezeichnet. Ohne Abendessen geht Max ins Bett und eine zauberhafte Reise beginnt. Max’ Zimmer wird zum Wald, er segelt davon und fährt zu den wilden Kerlen und großen Monstern, die sich von ihm zähmen lassen und ihn schließlich zu ihrem König machen. Aber Max bekommt Heimweh (und Hunger), segelt zurück und zuhause wartet das Abendessen…

Ein fantastischer Kinderfilm, der auch Erwachsenen viel Freude bereitet und auf dem Bilderbuch Where the Wild Things Are des US-amerikanischen Illustrators und Autors Maurice Sendak beruht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.