Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Ein Wald und Schweinchen Jo

Bücher & Film

Ein Wald und Schweinchen Jo

Ich hab dieses Buch erst vor Kurzem entdeckt und mich diebisch gefreut, da ich mich ganz plötzlich wieder so gut daran erinnern konnte. Ich habe es als Kind geliebt, schließlich versteckt Jo ganz viel Essen und Kekse, Zwieback und Kaugummis, die auch bei mir immer gehortet und für Notzeiten aufgehoben wurden. Dreißig Jahre später bin ich nun die Mama und das Kind versteckt auch ganz gerne Angeknabbertes wild in der Wohnung. Da kam Schweinchen Jo gerade recht und wird seither mit viel Freude wieder und wieder gelesen.

Verlag: Beltz, Kinderbuchverlag Berlin
Autor: Ingeborg Feustel, Eberhard Binder
ISBN: 978-358-030016-5

Direkt auf das Cover klicken und bei Amazon bestellen


Ein Gedanke zu „Ein Wald und Schweinchen Jo

  1. Mich freut das Buch auch sehr, aber so ganz stimmt es nicht, dass Jo seine Süßigkeiten versteckt. Es nascht einfach nur gern und hat dann keinen Hunger mehr, weswegen es sein ‚richtiges‘ Essen draußen in den Pflasterritzen versteckt.
    Der Sinn ist aber der gleiche 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.