Home  »  News   »   Vielen Dank liebe Hühner – Ein wenig Eier-Statistik

News

Vielen Dank liebe Hühner – Ein wenig Eier-Statistik

eier-statistik

Der Pro-Kopf-Verbrauch an Eiern ist tatsächlich so hoch wie nie. Laut Bundesverband Deutsches Ei (kein Witz) hat jeder demnach ganze 233 Eier im vergangenen Jahr verschlungen. Die Stimmung in der deutschen Eierwirtschaft ist gut“, sagt Verbandschef Günter Scheper.

40,1 Millionen Hennen gab es laut Statistischem Bundesamt 2015 zwischen Nord und Süd. Gezählt werden nur die industriellen Betriebe ab 3.000 Legehennen. Kleinere Höfe oder private Bestände kommen noch dazu. Damit entfällt in Deutschland auf zwei Einwohner mindestens ein Huhn. Fast 11,8 Milliarden Eier produzierten die deutschen Betriebe ab 3.000 Legehennen im vergangenen Jahr und höchst erfreulich, der Trend geht zum Bio-Ei.

Vielen lieben Dank den fleißigen Hühnern, denen es bitte gut gehen sollte!