Home  »  Freizeit   »   Angebote   »   Viele tolle Angebote für spannende Ferien

Angebote

Viele tolle Angebote für spannende Ferien

Juchhu

… schulfrei heißt es bald. Oftmals für arbeitende Eltern, die keinen Urlaub nehmen können, gar nicht so einfach. Deshalb haben wir uns umgeschaut und unter den Angeboten der Stadt eine kleine Auswahl getroffen… Vom Schokoladenworkshop bis zum Roboterbauen – für jeden ist etwas dabei, damit man auch ohne Schnee so richtig viel erleben kann. Auf geht’s, 2 Wochen sind für ganz viel Spaß da!

Wie wäre es denn mit einem Tanzkurs oder einem Foto-Workshop im Anker e.V. oder doch lieber etwas kochen, um den Magen zu füllen? Im Ariowitsch-Haus gibt es einen Kinderkochkurs, in dem von 10:00 – 14:00 Uhr jüdische Gerichte gekocht und natürlich probiert werden können.

Für die Abenteurer gibt es aber natürlich auch etwas handfestes wie einen Bogenbaukurs bei Bogenbauer Dubielzig in Schkeuditz. So baut man unter fachkundiger Anleitung seinen Bogen und bekommt auch noch Pfeile dazu, am 11.02. und 18.02. möglich.
 

Oder soll es eher etwas Musik sein?

In der VILLA findet beispielsweise ein 5-Tage-Kurs statt, wo man lernt, seine eigene elektronische Musik zu komponieren. Ab 11 Jahren stehen alle Türen offen. Für die Zeichen- und Comicfans ist das natürlich nix und es braucht einen Comicheft-Kurs für das eigene Kunstwerk. Vom 19.02. – 21.02. in der Kulturwerkstatt KAOS in Lindenau möglich.

Aber vielleicht kann man ja auch Fantasie, Kraft, Tanz und Musik im Zirkus am besten miteinander verbinden? Bei Zirkomania e.V. ist es möglich Vom 10.02. – 14.02. geht es los in der Wladimir Filatow Schule, Am Kirschberg 49, natürlich mit großer Abschlussveranstaltung am Freitag.
 
Viel mehr für alle Interessen und Gemütslagen findet Ihr aber hier! Auswählen und starten:

Infos: www.leipzig.de

PDF: static.leipzig.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.