Home  »  Allgemein   »   Unsere Ausgeh-Unternehmungs-Tipps

Allgemein

Unsere Ausgeh-Unternehmungs-Tipps

29.09. ab 13:30 Uhr, Herbstfest in der Bibliothek Reudnitz

Im Rahmen des Stadtteilkulturfestivals OSTLichter 2018 öffnet die Bibliothek ihre Pforten und bietet am Samstag 29.09. ab 13:30 Uhr ein buntes Programm mit Puppentheater, Geschichten, einer Bastelstraße, Spiel und Spaß. Aber darüber hinaus hat OSTLichter noch viel mehr zu bieten. Das Kulturfestival dauert noch bis zum 21.10. an und bietet u.a. noch die folgenden Veranstaltungen.

 

Fr 28.09. Schneeflöckchen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr, Oft Rabet

Eine musikalische Theaterproduktion des gleichnamigen russischen Märchens, dass die Geschichte erzählt von der Vergrößerung. Denn was passiert, wenn aus 2 dann 3 werden? (geeignet für Groß und Klein ab 4 Jahren, nur für die Vorstellung 17 Uhr: Eintritt 3/5 €)

 

Sa 29.09. Workshop und Herbstfest auf dem Bauspielplatz Ost,

wo mit Hilfe von Säge, Raspel und Bohrer die sog. Ytong-Steine zu kleinen Kunstwerken werden. (geeignet für Kinder ab 10 Jahren mit anschließender Ausstellung)

 

So 30.09. Vietnamesisches Länderfest auf dem Volkmarsdorfer Markt

von 14:00 – 18:00 Uhr mit Musik, Tanz, Basteln und natürlich vietnamesischen Köstlichkeiten

OSTLichter – das Festival des Leipziger Ostens – ein Gemeinschaftsprojekt, in dem hautnah zu erleben ist, wie  „Stadtentwicklung durch Kultur“ funktionieren kann – vielfältig und miteinander, gefördert durch interkulturelle und generationsübergreifende Projekte und Veranstaltungen Ein Festival ohne Grenzen – altersunabhängig, vielfältig, bunt.

 

Das komplette Programm für jede Menge Kultur, Abwechslung, Begegnung und Austausch gibt’s hier:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.