Home  »  Freizeit   »   Ausflugsziele   »   Trommelschule Yngo Gutmann – 3 Fragen an Yngo Gutmann

Ausflugsziele News

Trommelschule Yngo Gutmann – 3 Fragen an Yngo Gutmann

Freizeit – freie Zeit in Leipzig

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft, sagte einst Richard Wagner und auch heute ist die Musik eine Ausdrucksform, Leben und Fühlen. Damit kann man nie genug anfangen und auch Yngo Gutmann begann als Musiker bereits mit 13 Jahren. Zuerst spielte er Schlagzeug in diversen Bands, um dann 1998 die Djembe zu entdecken. Eine Leidenschaft begann, die sich seit 2000 in der Trommelschule manifestiert.

Gutmann: „ Ein völlig neues Feld öffnete sich mir, denn hier spielte ich nicht mehr mit Stöcken, sondern mit den Händen. Seitdem spiele und unterrichte ich Perkussionsinstrumente und Schlagzeug. Jeder Mensch kann trommeln. Dabei spielen das Alter, Herkunft und Geschlecht keine Rolle. Musik ist zeitlos und universell. Leidenschaft, Kreativität und Kommunikation. So in etwa würde ich das Trommeln bezeichen, wenn ich nur 3 Begriffe zur Auswahl hätte.

Eine Begeisterung, die mitreißt und auch Kinder fasziniert. Unter dem Motto: >Denke Rhythmus, spiele wild< gibt es Anfänger und Einsteigerkurse – eine eigene Trommel kann man mitbringen, ist aber nicht Verpflichtung. Immer Montags von 17:00 – 17:30 Uhr geht’s hier los.

Darüber hinaus kann man natürlich auch erst einmal schnuppern, das funktioniert an den folgenden Schnuppertagen jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr kostenfrei: 06.05., 03.06., 05.08., 02.09., 07.10. 04.11. 02.12.
 

3 Fragen an Yngo Gutmann:

Seit wann gibt es Sie in Leipzig und was ist Ihre persönliche Motivation?
Was gibt es für Angebote und was ist zu berücksichtigen?
Was ist das Besondere?

  • Meine Trommelschule gibt es seit Mai 2000.
  • Meine Motivation ist das Abenteuer und die Fülle des musikalischen Erlebnisses. Ich liebe es mit Menschen zusammen zu arbeiten, mit ihnen Musik zu machen. Ich liebe die glühenden Augen, wenn der Funke überspringt.
  • Wir haben Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gruppen- und Einzelkurse, Wochenendworkshops, Teambuildings (TeamDrums) für Firmen. Die Kinderkurse sind für Kinder ab dem Alter von 5 Jahren geeignet. Eltern sind erwünscht.

 
Das Besondere ist: Jeder kann mitmachen. Unser Motto „Finde deinen Rhythmus und hab Spaß dabei!“ Wir vermitteln Grund- und Aufbaurhythmen die jeder spielen lernen kann.
 

Mehr Infos

Web: www.trommel-kurse.de
Adresse: Kregelstraße 6, 04317 Leipzig
Telefon: 01512 0762809


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.