Home  »  Bücher   »   Pam Muñoz Ryan: „Der Träumer“

Bücher

Pam Muñoz Ryan: „Der Träumer“

Neftali ist 8 Jahre und lebt im Süden Chiles. Wie viele Eltern möchte sein Vater, dass er was Anständiges lernt, aber seine Liebe ist das Lesen und das Sammeln von schier allem – Blätter, Steine, Vogelnester, Tannenzapfen, Muscheln. Alles ist spannend, und so ist eine Fahrt ans Meer mit dem strengen Vater ein spannender, hoffnungsvoller Ausflug. Vielleicht wird der Vater am Wasser ja nicht ganz so streng und traurig sein? Ein leises, gefühlvolles Buch in dem Neftali lernt, dass irgendwann jeder seinen Weg gehen muss, so schwer er auch ist.

Direkt auf das Cover klicken und bei amazon kaufen.

Tags

verwandte Artikel

  • 23.02.2018

    Auf Nimmer-Wiedersehen ihr Nachtmonster

      Nichts hat mich als Mutter darauf vorbereitet, dass das Thema Schlaf so viele Jahre mein treuer, folgenschwerer Begleiter sein wird. Klar, mit Baby stellt man sich darauf...

  • 22.02.2018

    George: Autist, Schulkind und Aufklärer

    Jedes Kind ist einzigartig, jedes ist für sich speziell. Kinder mit autistischen Störungen sind vielleicht noch ein wenig spezieller, denn sie reagieren und verhalten sich anders und...

  • 20.02.2018

    1 Loch – 2 Löcher - Ohrlöcher für Kids

    Körperschmuck ist IN - mit unzähligen Spielarten und verschiedensten Möglichkeiten – wie beispielsweise wieder auf der Tattoo Expo am 03. Und 04.März in Leipzig gezeigt wird....