Home  »  News   »   Sonntag, 11.06.2017 – Und was ist nun schon wieder los?

News

Sonntag, 11.06.2017 – Und was ist nun schon wieder los?

Eine ganze Menge. Denn es locken Straßentheaterfest, Figurentheater, Sommerfest und Märchen. Hört sich noch nicht spannend genug an? Abwarten….

Leipziger Straßentheatertage

Ab 15:00 Uhr wird die Straße wieder zur Bühne und man kann sie alle bestaunen: Clowns und Prinzessinnen, Halunken, Räuber, Schurken, Pantomime und Krachmacher, die ihre Kunst ganz für lau zum Besten geben.

Dieses Jahr unter anderem mit dabei: Umamidancetheatre (Madrid), Onewomancompany (Berlin), Chabela Poderosa (Wien),Monsier und Pianistin Nora Born (Göttingen), Schmetterlingseffekt, Die Längsgeblümten, Duo CaMüVelü, Nina und Nils, Salontheater, Schülertheatergruppe der Oeser-Grundschule oder Ilonka Struve

Wo? Grimmaische Straße/Petersstraße/Sachsenbrücke
Wann? Ab 15:00 Uhr

Figurentheater der besonderen Art mit: Pfft fft fft für die Großen und noch Größeren

Ach ja, es kann so schön sein – das Spiel mit Objekten, Puppen und Clownerie, dass im Westflügel ein Zuhause gefunden hat und immer wieder aufs Neue begeistert. Heute gibt’s sogar Familienvorstellung mit dem Théâtre Manarf aus Frankreich mit Jacques Templeraud und Pierre Lecompte. Großartig wie wenige Worte wirken können. Ein Genuss für alle fast-früh-Aufsteher

Wo? Lindenfels Westflügel
Wann? 11:00 Uhr

Mehr Märchen und eine grüne Wiese

Das Schlossmärchen, ein Kindertheater von und mit Ilonka Struve lädt ganz gemütlich auf die Hugendubelwiese neben Springbrunnen und Currywurst. Also Decke und Kinder einpacken und danach noch ein Eis naschen gehen…

Wo? Hugendubelwiese
Wann? 11:00 Uhr

Sommerfest im Werk 2

Und ein bisschen Party darf auch sein? Bunt geht’s zu – so wie immer im Werk 2 mit viel Aktion, Spaß und Spiel, mit Fassbrause und Streuselkuchen, mit Musik und Show. Eine „Fantastische Welt“ erwartet die Besucher…

Wo? Halle 5 im Werk 2
Wann? Ab 15:00 Uhr

Hoch hinaus am Flughafen Leipzig/Halle

Zum 90jährigen Flughafen-Jubiläum öffnet der Airport seine Tore und bietet seinen Besuchern einzigartige Einblicke in das Flughafengeschehen. Auf drei Eventflächen rund um den Flughafen wird zum Flughafenfest ein abwechslungsreiches Programm für Groß & Klein geboten.

Wo? Flughafen Leipzig Halle
Wann? 10 – 18 Uhr