Home  »  Freizeit   »   Angebote   »   Singen und träumen mit Gerhard Schöne und dem kleinen Prinzen

Angebote News

Singen und träumen mit Gerhard Schöne und dem kleinen Prinzen

Meine Lieder sollen Lebenszeichen sein. Sie sollen ansingen gegen alles, was Leben einschränken oder verhindern will, in uns und um uns herum.

Gerhard Schöne

Und mit 25 Alben nach 1989 beweist Gerhard Schöne, dass er nach wie vor zu den ostdeutschen Liedermachern gehört, der sein kleines und großes Publikum versteht, in seinen Bann zieht und begeistert. Seine Programme sind viel gelobt und lassen über die Welt und was sie im innersten zusammenhält nachdenken. Nicht umsonst ist Schöne Botschafter der UNICEF und zeigt immer wieder Themen, die das Erleben und Gefühle einer Generation spiegeln – egal ob sieben oder siebzig ist.

Diesen Sonntag, 22.01. ist er im Werk 2 zu Gast mit „Jule“, wo viele Klassiker und Schlummerlieder aus aller Welt zu hören sein werden. Und Jule? Die unterbricht das schön strukturierte Programm natürlich mit ihren Sonderwünschen und ihrer Neugier – wie im wahren Leben eben.

 

„…denn Jule schläft fast nie“

ein Kinderprogramm – 22.01. -15:30 Uhr – Werk 2

Tickets: ab 17,50€

Werk 2
Kochstraße 132
04277 Leipzig


 

Der kleine Prinz


Puppentheater nach Antoine de Saint-Exupéry

Auch ein Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes wird im TdjW geboten. Mit dem kleinen Prinzen wurde in dieser Saison einmal mehr ein Stück auf die Bühne gezaubert, dass Kinderunterhaltung mit Herz und Verstand bietet.

Was es dazu braucht? Einen kaputten Flugzeugmotor, eine Notlandung, einen netten Piloten, der mitten in der Wüste gestrandet ist und einen kleinen mysteriösen Jungen, der gern ein Schaf gezeichnet bekommen will. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise zu dem was wirklich zählt…

Bearbeitung: Milena Paulovics für Kinder ab 5 Jahre

TdjW – 21.01.- 16:00
Weitere Vorstellungen:
25.01.2017, 10:30 Uhr | Etage Eins
04.02.2017, 16:00 Uhr | Etage Eins
06.02.2017, 10:00 Uhr | Etage Eins
04.03.2017, 16:00 Uhr | Etage Eins

Theater der jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Der kleine Prinz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.