Home  »  News   »   Schultüten-Befüll-Tipps – hinein in die Tüte

News

Schultüten-Befüll-Tipps – hinein in die Tüte

Eine Tüte mit Bedeutung, schließlich ist sie DAS Symbol, jetzt endlich ein Schulkind zu sein. Sie hilft, unterstützt das Kind und präsentiert schon von Weitem, was es so auf sich hat mit Max, Toni oder Miri, denn sowohl Größe als auch Motive verraten mehr.

Alle Eltern sollten sich im Klaren sein, dass die Tüte getragen werden muss. Deshalb sind besonders schwere Geschenke nicht sinnvoll. Zudem ist ein Mix sinnvoll, d.h. Spiel, Spaß, Spannung und Sinnvolles. Wir haben uns dazu Gedanken gemacht und zeigen hier unsere Zuckertüten-Inhalts-Ideen. Die folgenden Produkte enthalten Links zu verschiedenen Shops wie Amazon und Dawanda.

Inspirationen für die Tüte

Tuschkasten, Anspitzer mit Auffang, Lineale – notwendige Schulmaterialien dürfen ruhig auch lustig sein

 

 

 

 

Prima sind reflektierende Elemente für Sporttasche und Schulranzen. Da gibt’s eine extra Portion Sicherheit und schön ists auch noch.

 

 

 

Für den Notfall ein SOS-Notruf-Armband für Kinder. Hier befindet sich die Te.Nr. der Eltern, die gerade bei Ausflügen wichtig sein könnte.

 

 

Ein Buch für die ABC-Schützen wie Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer

 

 

Oder für die Ohren ein Hörspiel

 

 

 

Namensaufkleber, damit so wenig wie möglich verloren geht und das Kind kann sich unmöglich alle seine neuen Sachen merken

 

 

Schürzen zum Malen und Basteln

 

 

 

 

Kinderpflaster in Pflasterbox für den Ernstfall

 

 

Wecker, denn wer in die Schule kommt, kann bestimmt auch schon langsam die Uhr lesen (Achtung: bitte das Tickgeräusch überprüfen für einen ungestörten Schlaf)

 

Kinderwecker / Glockenwecker ohne Ticken

 

 

 

Kratzelbücher zum Schulanfang

 

 

Badewannenspaß, denn auch Schulkinder dürfen keine Ferkel sein. Wie wäre es zum Beispeil mit einem leuchtenden Einhorn-Badewannenstöpsel?

 

 

Süßigkeiten, bitte ohne Schoki, damit auch große Hitze kein Problem ist. Dafür lieber Russisch Brot, Zahlen Fruchtgummis etc.

 

 

Ein kleines Kuscheltier o.ä. darf natürlich oben auf nicht fehlen. Es gibt ja soooo süße Sachen, deshalb hier nur eine kleine Auswahl. Am liebsten hätten wir sie selbst auch gern

 

 

 

 

verwandte Artikel