Home  »  Freizeit   »   Ausflugsziele   »   Schöne Ferien dank anderer Urlaubs-Familien-Tester

Ausflugsziele

Schöne Ferien dank anderer Urlaubs-Familien-Tester

Ferien, endlich! Umso wichtiger, dass es für ALLE schön wird d.h. Elternerholung und Kinderspaß. Wie oft hat man es sich schon zauberhaft vorgestellt und ist dann genervt oder enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Urlaub ist wertvoll und rar gesät. Da wären ein paar Volltreffer schon nett. Hier deshalb unsere Empfehlungen, die vorgetestet und ganz ehrlich eine Reise wert sind.

 

Borkum – Puderzuckerstrände, Meer und klare Luft

Borkum ist anders und begrüßt seine Besucher mit dem Ostland, dem Greune Stee und einer Seehundbank. Hier gibt es Natur, aber auch städtisches Flair zum Bummeln und Flanieren. Die traditionelle Inselbahn bringt einen direkt vom Hafen ins Zentrum der größten ostfriesischen Insel, um sich ein Fahrrad zu leihen oder einfach bei der leckeren Eiskonditorei oder bei Omas Teestübchen vorbei schauen. Die lange Anreise lohnt, wenn man gern Inselferien machen möchte, es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten und ganz nebenbei ist das Wattenmeer auch UNESCO Weltnaturerbe

 

Braunwald, Schweiz – ein Märchenhotel auf 1256 Meter

Von Zürich aus sind es ca. 1,5 Stunden, sozusagen einfach den Berg hinauf. Autos sind nicht erlaubt, man kann allerdings mit dem Elektromobil abgeholt werden. Ein Familienhotel, wo man sich einfach zu Hause fühlen kann mit Ziegen und Lamas, einem Häschen-Schloss, mit hoteleigener Rutsche und einem Aquarium-Lift, mit Spielplatz und täglichen Märchenstunden. Kinder sind hier wirklich überall willkommen, was sich zum Beispiel in der 100m² Luxussuite zeigt. Selbst diese hat eine eigene Rutsche. Eine Kiste mit Spielsachen steht neben dem Bett und Bademäntel gibt es selbstverständlich auch in Kindergrößen. So ist es nicht verwunderlich, dass es auch für die kleinen Gäste ab 2 Jahren eine Kinderbetreuung im Spielezimmer gibt, die übrigens von 16. – 21:00 Uhr aktiv ist. Natürlich darf auch das Thema Wellness- und Fitness nicht zu kurz kommen – in diesem Fall gepaart mit dem traumhaften Blick über die Alpen.

Mehr Informationen dazu: www.maerchenhotel.ch

 

Bauernhof und Reiten in Deggenhausertal– da schlägt Bibis Herz höher

Der wahrlich idyllische Ferienhof Jehle mit Spielplatz, Streichelgehege, kostenlosem (!) Ponyreiten und sehr kinderfreundlich ausgestatteten Ferienwohnungen inmitten einer märchenhaften Landschaft, die auch das „Tal der Liebe“ genannt wird, lädt herrlich ein. Hier ist man für sich, aber auch nah dran, denn der Bodensee mit dem Ravensburger Spieleland oder der Therme sind in nur 20 Min. zu erreichen.

Mehr Informationen: www.ferienhof-jehle.de

 

Ein Familientraum mit Wellness in Österreich

Gibt es stilvolle Kinderhotels mit Charme, wo auch die Eltern ihre Seele baumeln lassen können? Ja, es gibt sie. Selten, aber hier haben wir einen Volltreffer gelandet. Das family Hotel Dachsteinkönig ist nicht günstig, aber traumhaft mit viel Service und Design. So gibt es 105 Familiensuiten und 12 Chalets, einen gigantischen Indoor-Spielplatz, einen großzügigen Spa- und Poolbereich und einen Kinderclub. Dazu lässt ein Streichelzoo Kinderherzen höher schlagen und sogar der Lift sagt mit Tierlauten an (zur besseren Orientierung der Kids) in welcher Etage ist und fluchs muss man bei der Katze „Miau, miau“ aussteigen.

Mehr Informationen: www.dachsteinkoenig.at

Glamping im Zirkuswagen, Saarland

Romantischer kann es kaum sein – egal ob man sich für einen Wagen als Familie (bis zu 4 Personen sind möglich) oder für einen extra Eltern und Kinderwagen entscheidet. Ausgestattet mit Küche, Sitzecke und WC sind alle kleinen Familienprobleme praktisch zu lösen und gleich nebenan gibt es den Bauernhof der Familie mit Milchkühen, Ponys (Pony reiten ist inklusive), Katzen und Hasen und Hunden. Aber auch Waldführungen, Nachtwanderungen oder Planwagenrundfahrten sorgen für Spannung und Abwechslung. Dazu gibt es viel Platz zum Spielen und Toben mit u.a. mit Pool und Seilbahn. Im urlaubswagen-saarland darf es einfach anders, schön und irgendwie freier sein.

Mehr Informationen: www.urlaubswagen-saarland.de/

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.