Home  »  Freizeit   »   Angebote   »   Proschwitzer Weihnacht als Auftakt für die Zeit der Düfte und des Leuchtens

Angebote News

Proschwitzer Weihnacht als Auftakt für die Zeit der Düfte und des Leuchtens

Proschwitzer Weihnacht als Auftakt für die Zeit der Düfte und des Leuchtens

Euch ist noch gar nicht weihnachtlich zumute? Das kann man ändern – auf Deutschlands kleinsten Weingut, wo Wein und Menschen genussvoll und authentisch eine besondere Kulisse bilden, ist das traditionell am ersten Adventswochenende kein Problem. Auf den Weinbergen oberhalb der Elbe, mit Blick auf Meißen und ihre Wahrzeichen, Albrechtsburg und Dom, können nicht nur die Weine „Schloss Proschwitz“und „Kloster Heilig Kreuz“ verkostet werden, vor allem lädt ein romantischer kleiner Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk und individuellen Geschenkideen in die altehrwürdigen Schlossmauern.

 

Ein kulinarischer, märchenhafter Ausflug für den perfekten Beginn der Adventszeit.

Und wer ein wenig länger genießen oder durch die Weinberge spazieren will, kann in der angeschlossenen Pension nächtigen. Die große Ferienwohnung ist zwar nicht gerade günstig, aber für eine besondere Auszeit mehr als geeignet.

Ort
Schloss Proschwitz und Schlosspark

Öffnungszeiten
Donnerstag: 12:00 bis 20:00 Uhr
Freitag: 12:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt
5,00 EUR pro Person
Kinder bis 14 Jahre frei

Anfahrt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.