Home  »  Bücher   »   Petra Postert – „Das brauch ich alles noch!“

Bücher

Petra Postert – „Das brauch ich alles noch!“

Petra Postert – „Das brauch ich alles noch!“

Ein Hoch auf die Fantasie, die noch immer Kindern inne wohnt. Diese sollte man bewahren, achten und schützen – auch wenn es wie für den Papa von Jim nur nutzloses, mülliges Zeugs ist. Aber der wirkliche Wert der Dinge liegt eben oft in der Geschichte dahinter. Ein Knopf ist eben nicht nur ein Knopf – sondern er begleitete einen Kapitän auf große Fahrt. Der Stein ist nicht einfach nur Stein. Er könnte ja die Spitze eines Bergs sein? Eine neue, sehr schöne Version des Satzes: Man sieht nur mit dem Herzen gut… Absolut hörenswert.

Jurybegründung BEO Kinderhörbuchpreis:

Was man so alles finden kann, wenn die Hosentaschen umgedreht werden: einen Schlüssel, einen Knopf, einen Stein… Aber bloß nichts wegschmeißen! Das braucht man doch alles noch. Matti Kaminski mit seiner überzeugenden Kinderstimme tischt uns hier die wunderbarsten Abenteuergeschichten auf und aus scheinbar nutzlosen Dingen werden wichtige Gegenstände für die Schatzkiste. Papa – Stefan Kaminski – kann nur staunen. Dank der authentischen Geräusche und der großartigen Stimmen ist das ein witziges Hörspielvergnügen für große und kleine Ohren geworden.

Hörbeispiel:
Hier eine kleine Hörspielprobe: www.kinderhoerbuchpreis.de

Das brauch ich alles noch!

Tags

verwandte Artikel

  • 25.05.2018

    Die Suche nach dem Prinzen

    Letztes Wochenende. Zweimal Fernsehen. Die Mädchen durften mit Wurstbrot und Tomate auf der Couch sitzend die Prinzessinnenhochzeit des Jahres kurz mitansehen und waren entzückt,...