Home  »  Freizeit   »   Angebote   »   Peter Pan für ein märchenhaftes Vergnügen

Angebote

Peter Pan für ein märchenhaftes Vergnügen

Quelle: Theater der jungen Welt:

Was ist, wenn des nachts ein komischer Junge zusammen mit einer Fee ins Kinderzimmer fliegt, um einen nach einer tüchtigen Portion Chaos mit nach Nimmerland zu nehmen?

Ein liebevoll inszenierter Peter Pan nach James M.Barre lädt ab jetzt alle Piraten, Feen und Träumer ins Theater der Jungen Welt. Märchenzeit im Hier und Jetzt, wenn Wendy Darling Angst hat, von ihren Eltern nicht mehr genug geliebt zu werden, wenn ein neues Baby kommt. Wo Wendy sich in diesen verwegenen, ungewöhnlichen Peter verliebt und Tinkerbell, zauberhaft dargestellt als pummelige, leicht verfressene, eifersüchtige Fee, mit ihren Gefühlen kämpft. Zwei Freundinnen für nur einen Jungen? Das geht nun wirklich nicht. Da gibt es Kummer und manch unüberlegte Aktion, die unsere beiden 7 und 9jährigen Besucher gut nachvollziehen konnten.

Insgesamt besticht das Stück durch Tüll, Glitzer, fantasievolle Kulissen und „Spezial-Effekte“, die den Kindern ein staunendes Aaahhh und Ooohhh entlocken. So fliegt Wendy, Peter und Tinkerbell, die Glitzerkugel scheint auch zu schweben und es gibt ein richtiges, echtes Wasserbecken, in dem sich Smee sogar wälzen kann. Allein der weibliche Käptn Hook, der sich ein wenig zu krampfhaft an der Wand festhält. und das tickende Krokodil verlangen von den Kids ein bisschen Toleranz und Erklärung. In unserem Fall entbrannte nach der Aufführung sogar eine heftige Diskussion, ob denn auch Mädchen Piratenkapitäne sein dürften, worauf wir uns darauf einigten, dass man alles sein kann, was man will….

Die altbekannte Abenteuergeschichte hat nichts von ihrem Reiz verloren, und die Interpretation am Lindenauer Markt bereitet nicht nur den kleinen Besuchern ab 7 viel Spaß – spannend, unterhaltsam, fesselnd…. und mit ein wenig Fantasie und gutem Willen sollte man sich auch jenseits der 30 immer mal wieder an Nimmerland erinnern. Denn eigentlich darf man doch nach Feierabend machen was man will…?!

Peter Pan, für Kinder ab 7 Jahren, Spielzeit: 1h55 mit Pause, wobei die Zeit wirklich verfliegt

Nächste Vorstellungen

03. November 2018
05. November 2018
06. November 2018

Mehr Informationen

Anschrift
Theater der jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Telefon: 0341 4866016
Internet: www.theaterderjungenweltleipzig.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.