Home  »  News   »   Osterhasenbastelaktion für das Wochenende

News

Osterhasenbastelaktion für das Wochenende

osterhasen-basteln

Noch ist Zeit. Also kann man für Oma, Opa und Tante Emma mit den Kids einen ganz individuellen Osterhasen basteln, der allen Freude bereitet.

Was es dazu braucht?

  • 01Styroporosterhasen (in jedem Kreativladen oder online, zum Beispiel hier)
  • 02bunte Servietten
  • 03Pinsel
  • 04Weißleim
  • 05Schere
  • 05schwarze Acrylfarbe

 

Bastelanleitung

Bei der Serviettentechnik die Serviette (diese hat 3 Lagen) trennen und einfach die erste Lage mit dem Muster abnehmen und in kleine Stücke schneiden. Die Kids können auch gern Schnipsel reißen.

Dann mit dem Weißleim (der mit etwas Wasser verdünnt wird) Stück für Stück den Hasen einstreichen und dann den Serviettenschnipsel drauf legen und andrücken. Achtung: die Schnipsel müssen schön übereinanderlappend sein. Dann denn Weißlaim auch noch einmal von außen auf die Serviette streichen.

Besonders schön sieht es aus, wenn die Ohren und das Schwänzchen in einer anderen Farbe gestaltet werden.

Wenn der Weißleim trocken ist, kann mit schwarzer Acrylfarbe Augen, Nase und Mund aufgezeichnet werden. Vielleicht solls jetzt noch ein Schleifchen um den Hals sein? Bitteschön. Oder das Kind braucht noch etwas Glitzer? Mit der Heißklebepistole oder einem handelsüblichen Alleskleber auch kein Problem.

Und schon ist die Super Dekoration und das Geschenk fertig!!!

Tipp: Der Weißleim wird nach dem Trocknen transparent.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.