Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Meine allerersten Märchen

Bücher & Film

Meine allerersten Märchen

Phantasie spielt für meine Tochter (2,5 Jahre) eine große Rolle beim Lesen. Während ich ihr jeweils zu einem einzelnen Bild ein kurzes Märchen vorlese, träumt sie sich schon jetzt in diese Welt hinein. Sie fasziniert dabei der Unterschied von Gut und Böse und sie kann sich mit verschiedenen Rollen identifizieren – ob nun mit der schönen Prinzessin, der Pechmarie oder mit dem Wolf. Parallel hören wir oft auch gern die passenden Lieder zu einzelnen Märchen – so erschließt sie die Geschichten – natürlich im Buch sehr einfach und reduziert zusammengefasst – über Musik, Bilder und Sprache. Bevor ich ein Kind hatte, hätte ich nie gedacht, dass schon so früh Märchen eine so wichtige Rolle spielen können.

Direkt auf das Cover klicken und bei Amazon kaufen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.