Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Lindsay Mattick: „WINNIE: Die wahre Geschichte des berühmten Bären“

Bücher & Film

Lindsay Mattick: „WINNIE: Die wahre Geschichte des berühmten Bären“

winnie_baer

Wer hätte gedacht, dass es ihn wirklich gegeben hat? Winnie, auch bekannt als „Puuh, der Bär“, war eigentlich eine Amerikanische Schwarzbärin, die der kanadische Soldat Harry Colebourn auf seinem Weg zur Front im ersten Weltkrieg fand.

Dessen Urenkelin, Lindsay Mattick, erzählt nun Jahre später einfühlsam ihrem eigenen Sohn, wie er sie liebevoll aufzog und nach Europa brachte, und wie es schließlich zu den Geschichten im Siebenmorgenwald kam. Dabei dürfen wir auch gespannt zuhören und staun, um hinterher glücklich und dankbar zu sein, dass dies alles wirklich wahr ist und unser Liebling durch diese Erzählungen unvergesslich wurde.

WINNIE: Die wahre Geschichte des berühmten Bären


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.