Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Liane Schneider: Conni und der Osterhase

Bücher & Film

Liane Schneider: Conni und der Osterhase

Osterhasen-Buchtipp: Conny und der Osterhase

Conni zweifelt. Gibt es den Osterhasen wirklich? Schließlich hat sie ihn noch nie gesehen. Aber sie freut sich trotzdem auf Ostern und malt Ostereier, sammelt Zweige und erlebt das Osterfeuer. Dort rettet sie dann einen Hasen, der sich im Holz versteckt hatte, was natürlich die Frage aufwirft: war das möglicherweise der Osterhase?

Gemeinsam mit Conni erleben Kinder die Vorbereitung und die Rituale des Osterfestes, was die Vorfreude steigert und die Zeit ein wenig schrumpfen lässt. Nebenbei gibt es eine Anleitung zum Eier aufhängen und andere Basteltipps, die man dann ja noch in Ruhe ausprobieren kann.

 


Conni und der Osterhase


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.