Home  »  Freizeit   »   Angebote   »   Kostenfreier Eintritt für alle Kinder bis 12 Jahre …

Angebote

Kostenfreier Eintritt für alle Kinder bis 12 Jahre …

… die mit ihrem Lieblingsbuch am Sonntag bis 10:00 Uhr das Gelände stürmen. Zudem haben alle Kids bis 5 Jahre freien Eintritt, wenn beispielsweise um 11:00 Uhr der kleine Drache Kokosnuss im CCL gelesen wird (Anmeldung erforderlich , Kostenfreie Tickets gibt es im Ticketshop der Leipziger Buchmesse: www.leipziger-buchmesse.de/ticket/ mit dem Aktionscode LBM19KOKOS)

Aber auch sonst gibt es für das Wochenende viel zu erleben. Eine kleine Auswahl? Gern.

    • 11:30 Uhr – Rosa Rosenherz. Ein Regenbogenpony für die Prinzessin, Bilderbuchkino mit Herz – von der „Erdbeerinchen Erdbeerfee“-Erfinderin für Kinder ab 4Jahre
    • 13:00 Wenn Riesen reisen, Riesenspuren, Sommerschnee und Wolkenschaum – dahinter verbirgt sich Unglaubliches! In diesem zweiten Erzählband zeigt uns der Moderator und Autor Ralph Caspers (Wissen macht Ahh!), dass sein Geschichtenschatz nahezu unerschöpflich ist, für Kinder ab 6 Jahre
    • 14:40 Paffi – Ein kleiner Drache in der Schule, In der Schule ist Kuscheltiertag, also nimmt Marie ihr liebstes Tier mit in den Unterricht: den kleinen Drachen Paffi. Er verspricht, sich still und brav zu verhalten, damit niemand bemerkt, dass er kein Kuscheltier wie jedes andere ist, ab 4 Jahre
    • 15:00 Levken in den Wolken, Levken (4 Jahre) macht einen Ausflug in das Wolkenland, wo all ihre Träume wohnen und wo viele Herausforderungen auf sie warten. Aber helfen Herausforderungen und wie ist es so mit den Träumen, natürlich ab 4

 

Alle Veranstaltungen finden in der Halle 2 statt, so dass wir Empfehlen direkt in den Kinderbereich zu starten. Ebenfalls vor Ort befindet sich die Kinderbuchhandlung und für ein wenig Bastelspaß und Erholung steht der Buchkindergarten zur Verfügung, denn ein schöner Druck oder eine kleine Malerei kann nie schaden.

Also, nicht zu viel vornehmen, immer mal eine Pause machen und lieber gezielt ein paar schöne Veranstaltungen auswählen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.