Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Das kleine ICH BIN ICH

Bücher & Film

Das kleine ICH BIN ICH

Ideal für die kleinen Zweifler und die traurigen Kids, die nach dem Kindergarten fragen: Mama, warum bin ich noch nicht so groß wie der Theodor? Oder…. Warum habe ich keine schwarzen Haare? Die Fragerei kann endlos weitergehen, aber die Anwort lautet bei uns zu Hause immer gleich: Du bist Du und damit einmalig. Beim Buch ist´s genauso, denn auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt – obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd – und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.

Verlag: Jungbrunnen GmbH
Ersterscheinung: 1972
Autor: Mira Lobe, Susi Weigel (Illustrationen)
ISBN: 978-3-7026-4850-3

Auf das Cover klicken und bei Amazon bestellen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.