Home  »  News   »   Kinderlandkarte für Sachsen

News

Kinderlandkarte für Sachsen

Kinderlandkarte für das Kinderland Sachsen

Überall ist Weihnachtsmarkt. Überall duftet es nach Glühwein und Räucherkerzchen. Aber irgendwie freut man sich auch, wenn man dem Weihnachtsstress entfliehen kann. Nur manchmal fehlt es eben an Ideen. Zum Glück gib es etwas Inspiration in Form der Kinderlandkarte, denn es gibt bei uns im wunderschönen Sachsen jede Menge zu erleben und entdecken – natürlich auch außerhalb der Weihnachtszeit.

 

Kinderlandkarte für Sachsen

Der Freistaat Sachsen hilft Kindern und Familien, ihr Heimatland besser entdecken zu können. Egal, ob die Sonne scheint, es in Strömen regnet oder Frau Holle wieder ihr Kissen schüttelt – für jedes Wetter gibt es das passende Ausflugsziel. Ein abenteuerlicher Kletterwald, ein faszinierendes Museum, ein Park mit wilden Tieren, Spaß im Freibad oder eine Fahrt mit einer Dampflok – all diese Orte sind auf der Kinderlandkarte für Sachsen eingezeichnet. Dann heißt es nur noch, die Adresse ins Navi eingeben und los geht der Ausflug.

 

Als PDF und als Faltblatt

Wer auch solch eine Karte haben möchte, kann sie sich ganz bequem als PDF herunterladen bzw. kostenfrei als Faltblatt nachhause liefern lassen.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken unseres Bundeslandes.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.