Home  »  Freizeit   »   Angebote   »   Kinderkunstwettbewerb

Angebote

Kinderkunstwettbewerb

Jeder von 7-12 Jahren ist aufgerufen, sein Zuhause zu gestalten. Dabei sieht das natürlich immer anders aus, aber alle leben auf der gleichen Welt, die uns allen gehört – den Menschen, den Tieren, den Pflanzen. Wie würde sie wohl aussehen, wenn die Kinder sie gestalten könnten?
Die Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen e.V. ruft zum Kunstwettbewerb, wobei die Ausdrucksformen vielfältig sind. Egal ob Tanz, Theater, Zirkus, Hörspiel, Multimedia, Druck, Malerei, Geschichten – alles ist möglich und wird ausgestellt und aufgeführt.

Einsendeschluss ist der 5. Juni. Alle Beiträge werden am 4. Juli im Theater Meißen einer Kinderjury präsentiert, die vor Ort entscheidet, wer die Preise erhält. Der Teilnahmebeitrag beträgt 6 Euro. Die Teilnehmenden werden ganztägig verpflegt und erhalten anteilige Fahrtkosten.
 
Die Bewerbungsunterlagen und Teilnahmebedingungen finden sich hier:
lkj-sachsen.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.