Home  »  Bücher   »   Kate DiCamillo: „Die wundersame Reise von Edward Tulane“

Bücher

Kate DiCamillo: „Die wundersame Reise von Edward Tulane“

Gestern haben wir uns der Geborgenheit gewidmet und heute möchten wir Euch ein Buch vorstellen, dass sich ebenfalls tief in die Herzen der kleinen und großen Leser bohrt. Gefühle und fühlen sind nämlich beim Hasen Edward Tulane so wichtig, dass man wahrlich zu Tränen gerührt wird. Edward Tulane, eigentlich ein verwöhnter „Hasen-Snob“ eines kleinen Mädchens, geht auf Reisen verloren und erlebt den Abgrund des Meeres und die Liebe. Mit jeder neuen Begegnung wächst seine Fähigkeit selbst zu Lieben und Edward begreift schnell, was es bedeutet, zu fühlen und mitzufühlen….

Für noch mehr Gefühl beim Lesen und Vorlesen für Kinder ab 10 Jahren.

 


Die wundersame Reise von Edward Tulane

Tags

verwandte Artikel

  • 17.11.2017

    Trisomie 21 - das Leben mit Kind

    Noch immer möchten wir mehr erfahren, denn Einblicke sind wichtig für andere, die sich entscheiden müssen und für etwas Verständnis. Konstantin, Vater von Natalie, 14 Jahre,...