Home  »  News   »   Das Geschichtszelt WIELKOPOLSKA in Leipzig!

News

Das Geschichtszelt WIELKOPOLSKA in Leipzig!

Das Geschichtszelt WIELKOPOLSKA in Leipzig!

Von Sonntag bis Dienstag, 17. bis 19. Mai, wird das 120 m² große Ausstellungszelt auf dem Burgplatz in Leipzig aufgeschlagen und täglich von 12:00-18:00 geöffnet sein, Eintritt frei.

Komm und erlebe Geschichte zum Anfassen!

Lass dich in die stürmischen Zeiten entführen, als slawische Stämme die heutige Region Wielkopolska bewohnten – dort, wo die Geschichte Polens ihren Anfang nahm. Unternimm mit uns eine Reise ins tiefe Mittelalter, als mit der Taufe des Fürsten Mieszko I. ein neuer europäischer Staat geboren wurde.

Zur gemeinsamen Zeitreise sind sowohl kleine Ritterfans als auch erwachsene Geschichtsinteressierte herzlich eingeladen!

Im Zelt sind 3D-Drucke der Exponate sowie zehn Flachbildschirme aufgestellt. Allen Besuchern stehen Audioguides zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Fotoautomaten, an dem man kostenlos Erinnerungsfotos schießen kann.

Später zieht die Wanderausstellung weiter nach Prag, Dresden und Berlin.

Weitere Infos direkt hier!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.