Home  »  News   »   Familie und Leben   »   Erwachsene können Kinder entmutigen

Familie und Leben News

Erwachsene können Kinder entmutigen

Erwachsene und ihre Worte und Gesten können Kinder entmutigen

Erwachsene und ihre Worte und Gesten können Kinder entmutigen. Aus diesem Grund hat die Atlanta Speech School aus den USA jetzt ein Video veröffentlicht, welches einen normalen Schultag aus der Sicht eines Jungen zeigt. Früh ist er noch voller Enthusiasmus. Aber jede Begegnung mit einem Erwachsenen scheint ihn mehr zu entmutigen. Denn: Erwachsene sind sich oft gar nicht bewusst, welche Auswirkungen ihr Verhalten haben kann.

Und warum macht gerade eine Schule ein derartiges Video? …weil auch kleine Veränderungen im Verhalten von Erwachsenen – im Klassenzimmer oder außerhalb – auf die Einstellung und die Fähigkeit zu Lernen bei Kindern Auswirkungen haben. So zeigt der Film ebenso, wie es sein könnte… vorausgesetzt, den Erwachsenen ist ihr Handeln bewusst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.