Home  »  Eltern Kita Portal

Eltern Kita Portal

So unterschiedlich die Einrichtungen sind, so unterschiedlich funktioniert auch die Kommunikation in ihnen.

Von Briefen im Kinderrucksack, Rundmails, Aushängen im Eingangsbereich, Mitteilungen in den Garderoben bis zu Zurufe an der Tür – beim Bringen oder Holen ist alles möglich und erlaubt.
Schade, dass im allgemeinen Trubel und oft in Eile viele kleine und große Mitteilungen verloren gehen, denn es ist schwer, die richtige Zeit und die richtige Form der Info zu finden.
Die Erzieher möchten sich mit den Kindern beschäftigen, die Eltern wollen noch auf Arbeit, Einkaufen oder einfach nur nach einem langen Tag nach Hause.

Deshalb ist eine Kommunikationslücke – mal größer, mal kleiner – oft unumgänglich.

Den Erziehern liegt es am Herzen, dass es keine negativen Überraschungen gibt und die Eltern, nunja, die geben ihr Wertvollstes für acht Stunden her und wünschen sich, dass sie auch in diese Kita-Welt involviert sind.
Das Kita-Eltern-Portal setzt dort an, wo Austausch und Information zwischen Kita und Eltern, aber auch zwischen den Eltern untereinander – zum Beispiel beim Organisieren eines Festes – schwer ist, wo zu wenig Raum und Zeit für Austausch und Information ist und einfach zu viel Arbeit einen langen Plausch auf dem Kita-Flur verhindert..
Trotzdem wollen alle informieren und informiert sein. Deshalb gibt es hier die Möglichkeit. Mit einem personifizierten Log In speziell für deine Kita kommst du auf den geschützten Bereich, der dann alle wichtigen Mitteilungen, Planungen, Fragen, Listen oder Fotodownloads des letzten Festes enthält. Kein langes Fragen mehr, kein „hab-ich-ja-noch-nie-gehört“ oder „aber-das-haben-wir-doch-gesagt“…

Also bitte, herein und heraus mit den News für alle Eltern und die Kita.