Home  »  News   »   Familie und Leben   »   Eine tropische Geburtstagsparty

Familie und Leben

Eine tropische Geburtstagsparty

Hilfe, die Affen sind los!

Zu einer waschechten Dschungelparty wird natürlich mit einer Krokodil-Karte eingeladen! Dafür schneidet ihr erst aus grünem Papier einen Krokodilskopf von oben aus. Dann schneidet ihr für den unteren Teil ein Stück aus einem anderen Papierbogen aus, der so lang ist, wie die Schnauze. Beide Teile klebt ihr so zusammen, so dass euer Kroko das Maul weit öffnen kann. Dort schreibt ihr dann eure Einladung rein und schmückt anschließend euer grünes Kroko noch mit Zähnen und lustigen Wackelaugen. Und fertig.
 

 

Für die richtige Stimmung könnt ihr eure Wohnung ganz einfach in einen urigen Wald verwandeln. Dafür einfach aus grünem Papier unterschiedlich große Blätter ausschneiden und an einer Schnur befestigen, schon habt ihr eine grüne Girlande zum aufhängen. Passend dazu könnt ihr auch eine Kette aus Papierringen basteln und sie an einem Ende mit einem Schlangenkopf versehen, dann habt ihr auch gleich noch eine coole Riesenschlange, die sich durch das Geäst windet.
Sind alle Partygäste eingetroffen, wird erst einmal Schnabuliert. Es wartet also eine tierische Torte oder ein leckerer Rührkuchen in Leo-Optik. Dazu passt ein bunter Teller mit gesundem Obst, gemischt aus Exotischem wie Banane, Kiwi, Mango und anderen süßen Früchten.
 

 

 

 
Im Anschluss geht es, nachdem alle Leckermäuler wieder sauber sind, zum Kinderschminken, wo jeder Knirps zu einem Tier seiner Wahl werden darf. Hier ein paar tierische Ideen:
 

 

 

Nachdem der erste Hunger gestillt ist und alle kleinen Dschungelbewohner ihre tierische Bemalung haben, geht es auf Safari. Los geht’s mit dem lustigen Tierstimmen-Erraten. Jeder überlegt sich ein Tier, das im Dschungel lebt und versucht dessen Stimme so gut wie möglich nachzumachen, wenn er an der Reihe ist. Wer wohl alle wilden Tiere erraten kann?
 
Kommt zum Abend noch ein kleiner Hunger, kann dieser mit ein paar schnell gemachten Würstchen im Schlangenrock getilgt werden.
 

 
Viel Spaß, bringt den Dschungel zum beben!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.