Home  »  News   »   Familie und Leben   »   Dinosaurier-Geburtstagsparty

Familie und Leben

Dinosaurier-Geburtstagsparty

Sie waren die Riesen der Vorzeit und bevölkerten die grünen Weiten der Erde, nun laden wir sie zur Fete ein!

Stampfend und Brüllend wird gefeiert, doch zu erst: Die Einladungen. Wir schlagen einen Saurierkopf vor, in dessen Maul die Einladung steht. Gerne auch mit eingeklebten Zähnen als gefährlichen 3D-Effekt.
Sind die grüne stampfende Truppe einmal da, dürfen sich die Gäste ersteinmal ihren lieblingsdino als kleine Figur aussuchen, die sie selbstverständlich auch mit nachhause nehmen können! Dann geht es an die tierisch gedeckte Tafel. Auf großen grünen Papierblättern und ausgeschnittenen Fußabdrücken wartet die Torte, ein Schoko-Vulkan, verziert mit Gummitieren und weiteren Dinofiguren.
 

 
Und da es ja nicht nur Zucker sein soll, gibt es später für den kleinen Hunger einen Wassermelonen-T-Rex, gefüllt mit leckerem Obst für alle Pflanzenfresser auf der Feier.
 

 
Nun geht ea an die Spiele. Zunächst bastelt sich jeder Nachwuchssaurier eine dinotastische Maske, passend zu seiner vorher gewählten Figur und dann werden die kleinen Raubtiere auf spannende Mission in den Dschungel geschickt, wo sie den großen Tyrannosaurus mit einer kleinen Fleischgabe besänftigen müssen, damit er sie später nicht verspeist. Hierfür einfach einen ggroßen Karton zur Hand genommen, einen brüllenden T-Rex drauf gemalt und das Maul ausgeschitten. In dieses müssen die mutigen Gäste dann das als Fleischstücken bemalte zerknüllte Zeitungspapier werfen.
 

 

Was sonst noch bei der Dekoration und beim Thema helfen kann:

 

 
 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.