Home  »  Freizeit   »   Angebote   »   Die Müllautos warten… oder ein Zwergenkonzert mit Lesung.

Angebote News

Die Müllautos warten… oder ein Zwergenkonzert mit Lesung.

muellauto

Kennt Ihr das auch, wenn man mit dem Kind so gar nicht weiter kommt, weil das Müllauto in der Straße unterwegs ist. Müllautos mit den freundlich winkenden Müllmännern sind von jeher faszinierend und lassen Kinderherzen höher schlagen. Warum also nicht mal einen Ausflug zur Stadtreinigung machen? Hört sich komisch an? Ja. Aber Eltern muss ja nicht alles gefallen.

Tag der offenen Tür bei der Stadtreinigung Leipzig

In der Tat gibt’s am Samstag, den 03. September von 11:00 – 16:00 Uhr bei der Leipziger Stadtreinigung einen Tag der offenen Tür in der Geithainer Straße 60.

Hier das komplette Programm dazu

Und natürlich noch die genauen Koordinaten auf der Karte:

Weil es so schön ist, gleich noch das passende Lied:


[ARD] Die Sendung mit der Maus: Die Sechs von… von IveyCromwell

Zwergenkonzert mit Lesung als Alternative

Und wem das zu müllig ist, der kann auch ganz klassisch zum Zwergenkonzert mit Lesung in Lehmanns Buchhandlung gehen. 15:30 Uhr geht’s in der Grimmaischen Straße los. Geboten wird: Ferdinand, der Stier.

Eine Geschichte mit Musik, die von Musikern des Gewandhausorchesters gestaltet wird. Mit dabei: Kathrina Schumann (Violine), Christian Krug (Violine) und Julia Deutsch (Lesung).

Ferdinand der Stier

Ferdinand der Stier liebt es, auf der Wiese zu liegen und an den Blumen zu schnuppern. Das macht er am allerliebsten und ist damit anders als die anderen jungen Stiere. Niemandem kann er etwas zuleide tun. Bis er eines Tage von einer Biene gestochen wird…

Der Eintritt ist übrigens frei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.