Home  »  Freizeit   »   Bücher & Film   »   Die Motivation kommt aus uns selbst

Bücher & Film

Die Motivation kommt aus uns selbst

Wer kennt das nicht? Man kann so schwer seinen inneren Schweinehund überwinden und sich aufraffen. Ähnlich verhält es sich oft beim Nachwuchs, wenn er schimpfend und lustlos über seinen Hausaufgaben hängt und man ihn nur mit Mühe motivieren kann, seine Arbeiten zu erledigen. Aber was ist es genau? Wie kann man sich selbst helfen und wie dem Kind, wenn es so gar nicht will? X-Ratgeber auf der Spielweise der Kindererziehung sind vorhanden, aber hilfreich und wirklich inspirierend finden wir von Maria Montessori „Kinder richtig motivieren“ – ein kleines Taschenbuch, dass zwar das Schulsystem an sich nicht verändern kann, aber es zeigt uns Wege auf, wie wir besser damit umgehen und in der Familie Lustlosigkeit begegnen. Auf jeden Fall einen Blick wert!



Kinder richtig motivieren


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.